Gute Werbung hat nur teilweise etwas mit funkensprühender Kreativität zu tun, hinter erfolgreichen Werbekampagnen stehen vielmehr handfeste Werbekonzepte. Diese Konzeptentwicklung ist eine überaus bodenständige Arbeit. Aber: Je stimmiger und ausgearbeiteter die Werbekonzepte, desto sicherer, größer und wirtschaftlicher der Werbeerfolg.
Beispiel Werbekonzept
Die Firma Retronix, weltweit eine der größten und führenden Firmen und Dienstleister für die Aufbereitung und Test von Bauteilen und Baugruppen, hat in England seine Dienstleistung der zertifizierten Bauteilüberprüfung, speziell für Bauteile vom chinesischen Markt, anfänglich mit folgendem Flyer beworben:
Retronix: Flyer für ursprüngliche Werbekampagne für Dienstleistung
Diese Dienstleistung sollte weltweit mit einem einheitlichen Konzept beworben werden. Allerdings war der wirtschaftliche Erfolg mit dem ursprünglichen Flyer stark in Frage gestellt, denn keiner der Kunden konnte mit dem Bild mit der verpackten Tüte und dem Fragezeichen etwas anfangen.
Daraufhin ist eine neues Werbe- und Marketingkonzept entworfen worden mit dem Titel "What is inside" und einem neuen Kampagnenbild. Die Idee zu diesem Konzept mitsamt Bildmotiv und finalem Fotoshooting wurde von uns durchgeführt. Nach unserem Motto "Alles aus einer Hand".
Neues Werbekonzept Retronix What-is-inside
Beispiel Videokarte
Sie haben ein besonderes Produkt und wollen das auf einem anderen Weg mit einem anderen Werbeträger als einer gewöhnlichen Broschüre ihren Kunden präsentieren?
Eine Möglichkeit mit einem anderen Werbeträger den Kunden zu erreichen und gerade bei technisch hochwertigen Produkten/Dienstleistungen zu überzeugen ist u.a. die Videokarte. Wir unterstützen und begleiten Sie dabei, angefangen vom Script für den Film, die Videoaufnahmen, die Gestaltung der Videokarte bis zum fertigen Produkt.
Beispiel Werbemittel und Werbeträger Videokarte mit 3 Filmen
Wir produzieren die Videobroschüren bei uns im Haus und diese lassen sich ganz individuell gestalten und mit beliebigen Tasten, sowie beliebig vielen Videos bestücken.
Weitere Informationen über die Videokarten
Wer glaubt, dass ein starkes Corporate Design nur etwas für die großen Marken und Unternehmen ist, liegt spektakulär falsch.
Gerade für Kleinunternehmen und den Mittelstand gilt die Devise, unverwechselbar sein und dadurch einen hohen Wiedererkennungswert schaffen.
Ein gutes Werbekonzept garantiert das Maximum an Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit Ihrer Werbung, unterstützt Sie die Ziele genau zu definieren und auch zu erreichen und macht Ihren Werbeerfolg messbar.
Eine Agentur, die sich auf kleinere und mittelständische Unternehmen spezialisiert hat, kann Ihnen maßgeschneiderte Werbekonzepte zu überschaubaren Kosten liefern.